S + U-Bahn Berlin
>>>Nahverkehr Startseite   >>>Home   >>>English Version

 

U1  U2  U3  U4  U5  U55  U6  U7  U8  U9  S1  S2  S25  S3  S41/S42  S45  S46  S47  S5  S7  S75  S8  S85 S9

 
 
= muss man gesehen haben
 
= kann man sich mal anschauen
 
= Zeitverschwendung
 
 
  Die U55 ist momentan die kürzeste und überflüssigste U-Bahn in Berlin. Sie durchfährt im Untergrund alle Sehenswürdigkeiten, die der pflichtbewusste Tourist sowieso an der frischen Luft abwandern muss.
Aber bald wird alles gut, die Verlängerung zur U5 zum Alexanderplatz ist im Bau. Das wird dann wohl das Aus für die 55 sein und sie ist dann nur noch eine simple 5.

 





 
 
 
Hauptbahnhof
Außer Zügen ist beim Hauptbahnhof immer auch noch was anderes los, sei es ein chinesisches Neujahr, ein Sandburgenfestival oder irgendein orientalischer Zirkus. Man ist auch gleich auf der Standard-Touristenroute zum Reichstag, Brandenburger Tor und Holocaust-Denkmal.
>>> mehr
     
    Bundestag
     
    Brandenburger Tor