Typische Touristenplätze
>>>Home   >>>English Version

 
 
   
  Alexanderplatz

Dieser Platz ist immer leicht zu finden.

Seine typische Kugel, in der sich ein Restaurant befindet, sieht man kilometerweit.
>>> mehr

     
 

Bahnhof Zoo

Der Bahnhof Zoo war mal der Westberliner Hauptbahnhof. Inzwischen ist er zu einem Regionalbahnhof degradiert, auf dem keine ICEs mehr halten. Ku-Damm, Gedächtniskirche, Europa-Center und alle sonstigen Sehenswürdigkeiten sind aber trotzdem noch da.
>>> mehr

     
 

Bergmannstraße

Nur Friedhöfe und Grabsteinhändler? Nönö, man hat bloß das falsche Ende der Straße erwischt. Da ist noch viel viel mehr los.
>>> mehr

     
 

Bernauer Straße

In der Bernauer Straße kann man die Mauer besichtigen, so wie sie zu DDR-Zeiten ausgesehen hat.
>>> mehr

     
 

Brandenburger Tor

Ein guter Platz, wenn man eine Rikscha sucht. Oder mit einer Kutsche fahren will.
>>> mehr

     
 

Breitscheidplatz

Das war mal das Zentrum von Berlin und es wimmelt dort immer noch von Touristen. Seit der Wiedervereinigung gibt es aber auch noch den Alexanderplatz...
>>> mehr

     
  Bundestag

Hier kann man die längsten Schlangen in Berlin finden. Hunderte von Metern stehen die Leute im Sommer an, um in die Glaskuppel zu kommen.
>>> mehr

     
  Checkpoint Charlie

Checkpoint Charlie war der berühmteste Grenzübergang von Ost nach West.
>>> mehr

     
 

Eastside Gallery

1990 war DAS Jahr für die Berliner Künstler. Die komplett nackte Ostseite der Mauer musste mit Graffittis angemalt werden. Es dauerte ein paar Wochen, aber dann war die Arbeit geschafft...
>>> mehr

     
  Friedrichstraße

Wo sind denn nur die ganzen schicken Läden, für die die Friedrichstraße so berühmt ist?
>>> mehr

     
 

Hackescher Markt

Ein zentraler Versammlungsort für Touristen mit einer Menge Kneipen, Biergärten und Cafes.
>>> mehr

     
 

Hauptbahnhof

Mehr als nur Züge. Am Berliner Hauptbahnhof ist immer irgendwas los. Zum Beispiel ein Sandburgenfestival...
>>> mehr

     
 

Holocaust Denkmal

Gut gemeint, aber irgendwie klappts nicht. Man findet nicht oft Leute, die da rumgehen und an ermordete Juden denken...
>>> mehr

     
 

Kreuzberg

In Berlin auf nen Berg klettern? Naja, warum nicht?
>>> mehr

     
 

Kurfürstendamm

Berlins berühmteste Flaniermeile.
>>> mehr

     
  Liebknechtbrücke

Hier kriegt man die Wassertaxis. Nicht dass die einen hinfahren, wo man hin will, insofern sind es keine Taxis.
>>> mehr

     
  Lustgarten & Dom

Die Liegewiese für Touristen.
>>> mehr

     
  Museumsinsel

Wenn man den ganzen Tag durch Museen laufen will, dann ist man hier richtig.
>>> mehr

     
  Niederkirchner Straße

Hier steht der meistbesuchte Teil der Berliner Mauer. Alle Touristenbusse fahren hier vorbei.
>>> mehr

     
  Nikolaiviertel

Hier begann alles. Was heute Nikolaiviertel heißt, war im 13. Jahrhundert ein kleines Dorf namens Berlin.
>>> mehr

     
 

Oberbaumbrücke

Im Sommer gibt's hier Wasserschlachten und an Sylvester ein spektakuläres Feuerwerk.
>>> mehr

 

     
  Oranienburger Straße

Bekannt für eine Unmenge von Restaurants. Abends verwandelt sich die Straße in einen Rotlichtbezirk.
>>> mehr

     
 

Potsdamer Platz

Hier kann man sein Geld loswerden. Der Platz ist ein einziges Einkaufszentrum.
>>> mehr

     
  Sony Center

Eine Mischung aus Läden, Kneipen, Konferenzzentren, Büros, Luxuswohnungen und einem 3D-Kino.
>>> mehr

     
  Sowjetisches Ehrendenkmal

Das größte Denkmal in Berlin. Ewig lang und alles ist total grün...
>>> mehr

     
  Treptower Hafen

Berlins größter Hafen für Personenschiffe. Von hier aus geht es auf die große Rundfahrt.
>>> mehr

     
 

Unter den Linden

Die frühere Ostberliner Prachtstraße ist heute ein Sammelplatz für Touristen, die vom Brandenburger Tor zur Museumsinsel wandern.
>>> mehr

     
  Zenner Biergarten

Früher war das ein Wirtshaus, wo sich Familien im Garten ihren Kaffe selber kochen konnten. Nun, das hat sich geändert...
>>> mehr

     
  Zeughaus

Die Straße "Am Zeughaus" ist der Berliner Touristenmarkt. Hier bekommt man alles, was das Herz begehrt: Postkarten, Bilder, T-Shirts, russische Gasmasken, was auch immer.
>>> mehr