Typische Touristenplätze
>>>Home   >>>English Version
 






Sony Center

Das Sony Center am Potsdamer Platz wurde im Jahr 2000 fertig gestellt und hat etwa 800 Millionen Dollar gekostet. Und damals war der Dollar umgerechnet noch einen Euro wert. Aber im Vergleich zu den Milliarden, die unsere Bundesangela heutzutage dauernd verschenkt, ist das natürlich ein Klacks.

Im Center findet man eine Mischung aus Läden, Restaurants, ein Konferenzzentrum, Büros, ein Filmmuseum und ein IMAX Kino, das den ganzen Tag 3D-Filme zeigt. Dinosaurier, Wale und Haie. Während Fußballweltmeisterschaften gibts da auch eine Großbildleinwand.

 

Gleich nebenan in den Potsdamer Platz Arkaden und in der S-Bahn Station kann man sein Geld in riesigen Einkaufszentren loswerden.

Eine Menge Hotels gibt es auch in der Gegend. Außerdem ein Bürogebäude mit Europas schnellstem Lift.



Wie man hinkommt:
U2, S1, S2, S25 Potsdamer Platz