Typische Touristen Plätze
>>>Home   >>>English Version
 

Fernsehturm, S-Bahn Station und Weltzeituhr


Der Neptunbrunnen


Der Platz


Rotes Rathaus


Östlich vom Alexanderplatz: potthäßliche DDR-Wohnblöcke

Alexanderplatz

Der Platz in Berlin, den man nie verfehlen kann. Die charakteristische Kugel, in der sich ein Restaurant befindet, ist kilometerweit zu sehen.

 

Der nördliche Teil des Platzes ist eine ziemlich häßliche Angelegenheit mit viel Beton und wenig Bäumen. Im Süden sieht es schon besser aus. Es gibt einen kleinen Park und den Neptun-Brunnen.

Die Weltzeituhr war - und ist immer noch - ein beliebter Treffpunkt für Liebespäärchen.

Der Platz ist eine ewige Baustelle und es gibt noch viel zu tun. Das Alexa-Einkaufszentrum ist schon fertig und ist die Heimat von etwa 180 Läden. Momentan wird ein großer Saturn-Elektroladen gebaut.

Gleich in der Nähe ist das Rote Rathaus, der Sitz des Ostberliner Bürgermeisters.


Wie man hinkommt:
U2, U5, U8, S3, S5, S7, S9 und S75 fahren alle zum Alexanderplatz





Größere Kartenansicht