S + U-Bahn Berlin
   >>> Home   >>>alle S+U-Bahnen    >>English Version
 



















Unter den Linden

Lage: Mitte, S1, S2, S25, U55

Gibt es nicht mehr. Also gibt es schon noch, sieht aus wie immer, wurde aber umbenannt in "Brandenburger Tor". Weil in Berlin werden ständig U- und S-Bahn-Stationen umbenannt, damit die Stadtplanhersteller und wir auch ordentlich Arbeit haben.

Hier ist man richtig, wenn man zum Brandenburger Tor will, im sündhaft teuren Hotel Adlon wohnt, zur britischen Botschaft muss oder eben auf dem Prachboulevard flanieren will. Aber sooo wahnsinnig prächtig ist die Straße nun auch wieder nicht. Man findet da hauptsächlich Andenkenläden mit Ansichtskarten. Und es gibt auch das Wachsfigurenkabinett von Madame Tussaud, vor dem man im Sommer am Wochenende eine Stunde Schlange stehen kann.