S + U-Bahn Berlin
   >>> Home   >>>alle S+U-Bahnen    >>English Version
 























Savignyplatz 

Lage: Charlottenburg, S5, S7, S9, S75


Der Savignyplatz ist der Berliner Kneipenplatz. Mehr auf so engem Raum findet man nirgendwo anders. Besonders lauschig ist die Gasse direkt am S-Bahnhof. Also wenn da noch Wasser wär, dann würde man sich fühlen wie in Venedig. Ist halt keins, und man muss es auch mögen, dass alle 50 Sekunden eine S-Bahn reinrattert. Aber die Preise der Lokale sind immerhin auf venezianischem Niveau

Am eigentlichen Platz ist es aber ruhiger. Seltsamerweise hört man die vielbefahrene Kantstraße kaum, obwohl sie den Platz in der Mitte durchschneidet.

Der Bahnsteig der S-Bahn ist eine Dauerausstellung namens "Lebenskunst II".

Wenn mal schon mal da ist, sollte man auch die Knesebeckstraße und die Bleibtreustraße besuchen. Die sind auch nicht übel.