S + U-Bahn Berlin
   >>> Home   >>>alle S+U-Bahnen    >>English Version
 























Rudow 

Lage: Rudow, U7


Hier sollte man ein Fahrrad dabeihaben, der Ausflug zum etwa 2 Kilometer entfernten "Dörferblick" ist lohnenswert. Das ist ein 86 Meter hoher Hügel, von dem aus man einen phantastischen Rundblick über Berlin und das Umland hat. Man erreicht ihn über die Waßmannsdorfer Chaussee, die am U-Bahnhof losgeht. 

In Höhe der Knollstraße ist das örtliche Joggerparadies und man kann um eine Pferdeweide herum radeln oder wandern. Der Bus 371 bringt einen da vom U-Bahnhof aus hin.

Entlang dem Rudower Fließ kann man auch ganz gut wandern, wenn man sich nicht daran stört, daß man ab und zu mal ein Haus sieht oder ein Auto hört. Das Bächlein ist stellenweise nur einen halben Meter breit und von Schilf überwuchert.

Am gemütlichsten ist es in der Straße "Alt-Rudow" mit seinen kleinen Läden und Kneipen. Aber man muss es zugeben: Rudow ist halt mal kein Berliner Szeneviertel.