S + U-Bahn Berlin
   >>> Home   >>>alle S+U-Bahnen    >>English Version
 





























Charlottenburg

Lage: Charlottenburg, S5, S7, S75, S9

„Stutti“ wird der Stuttgarter Platz liebevoll genannt. Der Platz ist eine längliche Angelegenheit, der eine Mischung aus Verödung, Rotlichtbezirk und Kneipenmeile bietet.

Wer unbedingt Reeperbahnfeeling braucht, der muss abends hier her. Nicht dass da die Bordsteinschwalben umherspazieren, aber auf einer Länge von 20 Metern gibt es Erotik-Clubs mit Türstehern, die den Passanten zu einem Besuch überreden wollen.

Die Kneipenabteilung ist in Höhe der Leonhardtstraße. Dort gibt es niedliche Läden und schicke Restaurants, in denen man auch schon mal den einen oder anderen Tatort-Kommissar sein Bierchen süffeln sieht.

Es ist auch nicht weit zu Berlins größter Fußgängerzone, der Wilmersdorfer Straße.