>>>  See-Seite optimiert für Smartphones
Berliner Seen
>>>Alle Berliner Seen   >>> Home     >>English Version













Wannsee

Lage: In Wannsee eben.



Der berühmteste Berliner See, weil er so oft im Fernsehen kommt. Richtig genießen kann man ihn aber bloß wenn man mit einem Boot auf ihm herumfährt oder sich gegen Eintritt ins Strandbad legt.
Kleinere Badestellen gibt es an der Uferpromenade, aber ob das noch Wannsee ist, oder schon die Havel, darüber kann man streiten.

Der Hafen ist Ausgangspunkt für Schiffrundfahrten auf der Havel und in die Potsdamer Seenlandschaft. Zum normalen BVG-Tarif (€ 2,40, 2012) bekommt man eine etwa halbstündige Überfahrt nach Kladow.

Wie man hinkommt:

Mit der S1 oder der S7 bis Wannsee.

Bei dieser See-Testerei hat man überhaupt keine Zeit mehr zum Arbeiten. Für eine kleine Spende per paypal bedankt sich unser Redaktionsteam.