Berliner Seen

Zeuthener See, Eichwalde

>>>Alle Berliner Seen (für Smartphone)

>>>Alle Berliner Seen (für Notebook/PC)

FKK  Hunde  Babys  Schwule




 

In Eichwalde gibt es am Zeuthener See gleich nebeneinander zwei Badestellen, eine große an der Lindenstraße und eine kleine am Ende der Friedenstraße.
An die kleine darf man jetzt keine internationalen Maßstäbe ansetzen, aber immerhin: für 5 Menschen reicht die Liegewiese locker. Der winzige Sandstrand ist auch gute 2 Meter breit.

Etwas mehr Platz bietet die Badestelle an der Lindenstraße (Ecke Tschaikowskystraße), im Grenzgebiet zu Schmöckwitz. Außer schwimmen kann man hier noch mehr unternehmen: Volleyball spielen, dem Anglerverein beitreten, auf dem feinen Sandstrand braun werden oder Andenken kaufen. Die Badestelle ist touristisch eher unerschlossen, aber es gibt genug Einheimische, die hier nass werden wollen.



 

Wie man hinkommt:

S8 oder S85 bringen einen nach Eichwalde, dort geht es die Bahnhofstraße lang, die Uhllandallee rechts und dann die Friedenstraße links bis zum See. Die Lindenstraße ist da auch gleich. Man radelt etwa 10 Minuten.

Fotos und Bericht: Juli 2013, Robert Adé

 

 




 


>>>Alle Berliner Seen (für Smartphone)

>>>Alle Berliner Seen (für Notebook/PC)

 
   

Impressum & Copyright:
Robert Ade, Pappelallee 83, 10437 Berlin
0178 - 23 74 771
redaktion@spirit-of-berlin.de
www.spirit-of-berlin.de

Bericht und Fotos: Juli 2013