Berliner Seen

Neuer See, Falkenhagen

>>>Alle Berliner Seen (für Smartphone)
>>>Alle Berliner Seen (für Notebook/PC)

FKK  Hunde  Babys  Schwule



Die Wiesen sind gut und weiträumig, jeder findet hier sein Plätzchen, ob im Schatten oder in der Sonne. Hier ist Familienbaden angesagt! Das Ufer ist flach, man kann plantschen, Ball spielen, alle möglichen aufblasbaren Schwimmhilfen ausprobieren und der Grund des Sees ist angenehm sandig, also ideal für Kinder. 




 

Es ist sehr sauber. Wenn man um den See herum geht, sieht man alle 10 Meter lang in die Erde eingelassene Mülltonnen. Hunde müssen normalerweise an der Leine bleiben.

Etwas weiter gibt es romantische Stellen wo man eigentlich lieber liegen würde, aber dort sagen einem Schilder, dass baden verboten ist. Für verliebte Pärchen findet man  am Nordufer einige lauschige Plätze, wo man ungestört baden und kuscheln kann und die Abendsonne scheint.

Der benachbarte viel größere Falkenhagener See hat leider keine Badestellen.

 


Wie man hinkommt:

Mit der S-Bahn nach Spandau. Von dort mit den Regionalbahnen 10 oder 14 Richtung Nauen und in Seegefeld aussteigen. Von dort sind es noch 15 Minuten per Fahrrad zum See.

 


 


>>>Alle Berliner Seen (für Smartphone)
>>>Alle Berliner Seen (für Notebook/PC)


 
   

Impressum & Copyright:
Robert Ade, Pappelallee 83, 10437 Berlin
0178 - 23 74 771
redaktion@spirit-of-berlin.de
www.spirit-of-berlin.de

Bericht und Fotos: Juni 2004