Berliner Seen

Müggelsee
Friedrichshagen, Rahnsdorf

>>>Alle Berliner Seen (für Smartphone)
>>>Alle Berliner Seen (für Notebook/PC)

FKK  Hunde  Babys  Schwule



Der Müggelsee ist der größte von allen Berliner Seen. Er ist etwa 4 Kilometer lang und 2,5 Kilometer breit. Bis auf eine schmale Fahrrinne, in der man ihn durchqueren kann, ist er für Motorboote gesperrt und ist somit ein Paradies für Segler. Am nördlichen Ufer gibt es jede Menge Badebuchten und ein großes Freibad mit FKK-Abteilung, das manchmal keinen Eintritt kostet, weil sich kein Pächter für die Anlagen findet. So zum Beispiel auch im Jahr 2008.




 

Der See ist ziemlich flach und man muss ganz schön weit durchs Wasser laufen, bis die Badehose endlich nass wird.  Am südlichen Ufer befindet sich die Ausflugsterrasse "Rübezahl", die im Sommer gut besucht ist und einen großen Kinderspielplatz hat.

 


Wie man hinkommt:

Zum Badestrand: Mit der S9 nach Adlershof. Dort umsteigen in die Straßenbahn 61 in Richtung Rahnsdorf und an der Station "Strandbad Müggelsee" aussteigen.

Zum Rübezahl: Mit der S3 zur Station Köpenick. Dort in den Bus X69 Richtung Odernheimer Str. umsteigen und bis zur Haltestelle Rübezahl fahren.

Per Fahrrad: Mit der S3 nach Friedrichshagen, dann auf der Bölschestraße fünf Minuten Richtung Süden.

 


 


>>>Alle Berliner Seen (für Smartphone)
>>>Alle Berliner Seen (für Notebook/PC)


 
   

Impressum & Copyright:
Robert Ade, Pappelallee 83, 10437 Berlin
0178 - 23 74 771
redaktion@spirit-of-berlin.de
www.spirit-of-berlin.de

Bericht und Fotos: Juni 2008