Berliner Seen

Fauler See, Weißensee

>>>Alle Berliner Seen (für Smartphone)
>>>Alle Berliner Seen (für Notebook/PC)

FKK  Hunde  Babys  Schwule

     



 

Der Faule See ist Naturschutzgebiet. Man kann ihn zwar umwandern, sehen kann man ihn aber nur von einer Stelle aus. Mit Baden geht sich hier nichts, der Uferbereich ist völlig zugewachsen und verwildert. Aber Joggen kann man hier wunderbar, die Umgebung ist Natur pur. Ein paar Runden um den See durch die gute Waldluft, und schon hat man etwas für seine Fitness getan. Der Körper wird es einem danken.

Der Name kommt nicht daher, weil der See faul ist und nichts tut, nein, der See heisst so, weil seine Ufer aus Faulschlamm bestehen, ein Paradies für Tiere und Mücken aller Art. Für Menschen weniger.

 

 

 

Wie man hinkommt:

Mit Straßenbahn 27 bis zur Haltestelle "Am faulen See". Die Bahn trifft man an der S-Bahn Station "Friedrichsfelde Ost" (S5/S7/S75) oder der U-Bahn Station "Tierpark" (U5). Man fährt in Richtung "Pasedagplatz".  
 
(Fotos und Bericht vom August 2006)
 

 

 


 

>>>Alle Berliner Seen (für Smartphone)
>>>Alle Berliner Seen (für Notebook/PC)

 

     

Impressum & Copyright:
Robert Ade, Pappelallee 83, 10437 Berlin
0178 - 23 74 771
redaktion@spirit-of-berlin.de
www.spirit-of-berlin.de