>>>  See-Seite optimiert für Smartphones
Berliner Seen
>>>Alle Berliner Seen   >>> Home     >>English Version































KZ-See 

Lage:
Westlich von Spandau in Falkenhagen. Spandauer Str. Ecke Hamburger Str.



Der See liegt an der KZ-Gedenkstätte Falkenhagen. Baden ist absolut verboten! Rund um Anlage und See sind Verbotsschilder angebracht. Angeblich droht Lebensgefahr, warum erfährt man aber nicht. Es schwimmen aber trotzdem vereinzelt Leute drin herum und steigen unversehrt wieder aus dem Wasser. Vielleicht dienen die Schilder nur dazu, Neo-Nazis davon abzuhalten, hier Parties zu feiern und anschließend betrunken die Gedenkstätte mit einschlägigen Graffittis zu verzieren.

Wie man hinkommt:

Mit der S-Bahn nach Spandau. Von dort mit den Regionalbahnen 10 oder 14 Richtung Nauen und in Albrechtshof aussteigen. Von dort sind es noch 5 Minuten per Fahrrad zum See.

Bei dieser See-Testerei hat man überhaupt keine Zeit mehr zum Arbeiten. Für eine kleine Spende per paypal bedankt sich unser Redaktionsteam.