>>>  See-Seite optimiert für Smartphones
Berliner Seen
>>>Alle Berliner Seen   >>> Home     >>English Version


















Kuhhorn

Lage: Grunewald, Havel




Wird auch Radfahrerwiese genannt, obwohl es weit und breit kein Gras gibt. Aber jede Menge Fahrräder, mit dem Auto kommt man da nicht hin und zu Fuß ist es ganz schön weit. Eine tolle Badestelle an der Havel mit einem ziemlich großen Sandstrand. Es geht angenehm sandig ins Wasser. Ab und zu kriegt man ganz schöne Wellen ab, wenn so ein Freizeitkapitän mit seinem Bayliner die Havel entlangdonnert. Die Badegäste sind bunt gemischt, mal mit Klamotten, mal ohne.

Wie man hinkommt:

Mit der S3 oder der S75 bis Pichelsberg. Dann nimmt man die Havelchaussee und radelt meistens bequem bergab. Bei Schildhorn fährt man rechts durch die Gaststätten und Biergärten hindurch runter bis zur Havel. Dann noch ca 1 Km am Ufer lang.
Man kann aber auch mit der S7 bis Grunewald fahren und dann quer durch den Wald radeln.

Bei dieser See-Testerei hat man überhaupt keine Zeit mehr zum Arbeiten. Für eine kleine Spende per paypal bedankt sich unser Redaktionsteam.