>>>  See-Seite optimiert für Smartphones
Berliner Seen
>>>Alle Berliner Seen   >>> Home     >>English Version

























Kleiner Teufelssee

Lage: Im Norden von Spandau



Der See ist klein und total rechteckig. Schwimmen wird da wohl niemand und angeln dürfen nur die örtlichen Vereinsmitglieder. So richtig entlangwandern kann man da auch nicht. Man kann sich höchstens am westlichen Ende auf den Waldboden setzen und meditieren.

Und was den See noch unattraktiver macht: Man darf dort nicht einmal sein Auto reparieren oder einen Ölwechsel machen. Schade.

Wie man hinkommt:

Da will man nicht hin. Da fährt man höchstens auf der Niederneuendorfer Alle in Höhe Papenberger Weg dran vorbei.

Bei dieser See-Testerei hat man überhaupt keine Zeit mehr zum Arbeiten. Für eine kleine Spende per paypal bedankt sich unser Redaktionsteam.