>>>  See-Seite optimiert für Smartphones
Berliner Seen
>>>Alle Berliner Seen
 
>>> Home     >>>English Version
 
 
 
 
 
 
 

Havelufer Kladow/Gatow

Lage: Kladow, Gatow

 



Hier gibt es jede Menge Badestellen und Liegewiesen. Sie liegen alle etwa in Höhe des Grunewaldturms, der natürlich auf der anderen Seite der Havel steht. Am zentralsten und mit Wirtshaus liegt die "Kleine Badewiese", gleich am alten Dorfkern von Gatow, von dem aber leider nicht mehr viel übrig ist. Aber die Enten hier sind echte Schweine. Kacken das ganze Ufer voll.





Bericht und Fotos:
© 2011 Robert Adé

Stimmt was nicht? Ist das Wasser weg? Eigene Meinung bitte mailen an:
redaktion@spirit-of-berlin.de

 


Bei dieser See-Testerei hat man überhaupt keine Zeit mehr zum Arbeiten. Für eine kleine Spende per paypal bedankt sich unser Redaktionsteam.


Wie man hinkommt:

S1, S7, Wannsee. Man kann auch über Spandau mit dem Auto nach Kladow fahren, aber wesentlich romantischer ist es, von Wannsee aus die BVG-Fähre zu nehmen. Die Überfahrt dauert 20 Minuten und kostet € 2,30 (2011), außer man hat schon ein Ticket für U- oder S-Bahn. Mehrere Biergärten versetzen einen in Kladow dann gleich in die richtige Urlaubsstimmung.