>>>  See-Seite optimiert für Smartphones
Berliner Seen
>>>Alle Berliner Seen   >>> Home     >>English Version








 

Fennpfuhl

Lage: Lichtenberg



Zwischen schicken Plattenbauten liegt der Fennpfuhl, ein See zum spazieren gehen oder grillen. Es gibt eine große Liegewiese, auf der aber kaum jemand liegt. In der Südhälfte gibt es einen Bootsverleih.

Das Baden ist hier verboten. Angesichts des ganzen Mülls, der am Ufer rumliegt, würde wohl auch niemand auf den Gedanken kommen, in den See steigen zu wollen. In den letzten Jahren hat sich das aber gebessert, inzwischen (2012) ist es sogar oft richtig ordentlich und aufgeräumt. Die Atmosphäre ist eher bürgerlich bis spießig.

Wie man hinkommt:
Man fährt mit der U5 oder der S8/S41/S42 zur Frankfurter Allee. Da nimmt man die Straßenbahn Richtung Virchow-Klinikum und steigt an der Station Herzbergstr./Weißenseer Weg aus.

Bei dieser See-Testerei hat man überhaupt keine Zeit mehr zum Arbeiten. Für eine kleine Spende per paypal bedankt sich unser Redaktionsteam.