Das schiefe Haus

Spirit of Berlin

 
 
"In so einem schiefen Haus möchte ich aber nicht wohnen. Da wird man ja ganz verwirrt. Außerdem rutscht einem dann immer das Essen vom Teller."

"Die haben das schon alles gerade innen, sieht man ja an den Fenstern, aber kennst du das Hundertwasserhaus in Wien? Da ist innen alles krumm und schief, sogar der Boden."

"Da würde mir erst recht schwindlig werden."

Solche Dialoge kann man schon mal hören, wenn man vor dem schiefen Haus in der Nöldnerstraße, gleich beim S-Bahnhof Rummelsburg steht. Was sich der Architekt dabei gedacht hat, weiß man nicht, auf jeden Fall ist das Haus eine wohltuende Abwechslung zur sonstigen Einheitsarchitektur in dieser Straße. Ist auch gut von der S-Bahn aus zu sehen. Ostkreuz Richtung Erkner fahren und bei der nächsten Station nach links schauen.